Meldungen

Bundeskanzler bleibt Antworten zu weiteren Entlastungen schuldig

DÜSSELDORF, 11.08.2022. Zur Sommer-Pressekonferenz von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und seinen Aussagen zu einem weiteren Entlastungspaket erklärt der stellvertretende Bundesvorsitzende des CDU-Arbeitnehmerflügels CDA, Dennis Radtke, MdEP: „Einmal mehr bleibt Olaf Scholz konkrete Antworten schuldig. Weder hat er einen Zeitplan, noch konkrete Maßnahmen präsentiert. Die Hütte brennt, und Olaf Scholz flüchtet sich einmal mehr in Allgemeinplätze“.

Um auf die dramatischen Entwicklungen zu reagieren, hat die CDA bereits am 02. Juli ein Paket an Sofortmaßnahmen vorgeschlagen. Dies sieht u.a. einen direkten Rabatt auf Grundnahrungsmittel für Menschen mit kleinen Einkommen vor. Ebenso neben der Anpassung der Pendlerpauschale, die Einführung eines Entfernungsgeldes sowie ein Moratorium, um Massenabschaltungen von Strom und Gas im Winter zu vermeiden.